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Abrechnung von Einsätzen 1

(Dauer, ca. 4 Stunden mit 30 Min. Pause)

Diese Inhalte richten sich an Personen, die Feuerwehreinsätze rechtssicher abrechnen wollen und auch an Einsatzkräfte, die besser verstehen möchten, worauf es – aus Sicht der Abrechnung- bei der Einsatzdokumentation ankommt. Denn, wer vor Ort gleich die richtigen Informationen erfasst, erspart sich Nachfragen und Nacharbeiten.

In dem Seminar gehen wir gemeinsam den § 29 NBrandSchG und seine verschiedenen Fallkonstellationen durch, besprechen Beispiele aus der Einsatzpraxis und Urteile aus der Rechtsprechung. Woran erkennt man die Pflichtaufgaben? Wie ist vorzugehen, wenn es sich um einen Unglücksfall handelt? Wann sind Umsatzsteuern zu erheben? Bringen Sie auch gerne Beispiele aus Ihrer eigenen Praxis mit!

Sie erhalten die Präsentation im Anschluss an das Seminar als Handout zum Nachlesen.

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